top of page
Lisa Afrika_edited.jpg

Über mich

Mein Name ist Lisa Förster, ich bin 26 Jahre alt und habe 2023 mein Hebammenstudium an der Hochschule Fulda abgeschlossen. Für knapp ein Jahr habe ich im Hochwaldkrankenhaus Bad Nauheim (Hessen) gearbeitet und dort Familien in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett betreut. Kurz nach meinem Examen habe ich zudem begonnen, auch als freiberufliche Hebamme tätig zu sein.

 

Nun hat es mich ins schöne Dresden gezogen, wo ich Familien von Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit begleiten möchte.

Ziel meiner Arbeit ist es, Familien individuell und professionell zu begleiten und so zum positiven Erleben von Schwangerschaft, Geburt und früher Familienzeit beizutragen. Bereits in der Schwangerschaft begleite ich die vielfältigen Veränderungen kontinuierlich und umfassend. Dabei ist mir wichtig, das Wissen über den eigenen Körper zu vertiefen und das Verständnis für die natürlichen Prozesse von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zu fördern. Ich unterstütze Schwangere und ihre Bezugspersonen dabei, ihre Bedürfnisse und Ressourcen zu erkennen sowie informierte Entscheidungen zu treffen, um ihnen somit zu ermöglichen Schwangerschaft und Geburt aktiv gestalten zu können.

bottom of page